About

Unter dem Namen imerologio möchten wir einen neuen und Interessanten Autoblog etablieren.

Noch einer?, fragst du dich vieleicht. Uns ist bewusst das es Webseiten und Blogs rund ums Auto mittlerweile wie Sand am Meer gibt. Trotzdem möchten wir den Versuch starten, etwas neuen und frischen Wind in das ganze zu bringen. Bei uns gibt es nicht nur langweilige Berichte, die ihr schon zig mal auf einen Seiten bereits gelesen habt, sondern bei uns gibt es exclusive Berichte, Interviews mit Herstellern, Gewinnspiele und Gutscheine für den Zubehörkauf im Internet.

Wir werden euch außerdem Zeigen, wie ihr günstig an einen Neuwagen kommt und welche anderen Ersparnissmöglichkeiten es zudem noch gibt. Außerdem werden wir speziell  auf Themen eingehen, die für Selbstständige Unternehmer interessant sind. Wie setze ich meinen Wagen richtig ab, welche Möglichkeiten gibt es in der Steuererklärung, welche Änderungen gibt es im nächsten Jahr?

All diese Fragen möchten wir euch hier nach und nach Beantworten.

Habt ihr überhaupt Ahnung von der Materie?

Natürlich liegt dies immer etwas im Auge des Betrachters, allerdings würden wir von uns behaupten das wir uns mit dem Thema Auto und allem was dazu gehört eigentlich ziemlich gut auskennen. Ich selbst fahre seit über 10 Jahren Auto und habe in dieser Zeit 8 Modelle von 3 verschiedenen Herstellern besessen. Bei meinem Partner sieht es ähnlich aus.

Wir haben früher jede Freie Minute in das Hobby “Auto” gesteckt und unzählige Stunden in das Tuning unserer Autos investiert. Irgendwann wurde das Hobby zum Beruf und wir haben uns Selbstständig gemacht. Leider hatten wir am Anfang keinen Ansprechpartner, der uns die Tipps & Tricks in Sachen “gewerbliche Autonutzung” aufgezeigt hat. Schon damals entsand die Idee zu einem neuen Autoblog, der sich speziell mit diesem Thema beschäftigt. Leider mangelte es uns beiden damals an der nötigen Zeit.

Jetzt, einige Jahre später, können wir endlich wieder Beruf mit Hobby vereinbaren und haben imerologio ins Leben gerufen.

Am besten Entscheidest du einfach selbst, ob dir die Inhalte gefallen oder nicht. Über die Kommentarfunktion kannst du uns jederzeit deine Meinung mitteilen, gerne auch sämtliche Kritikpunkte. Denn darauf sind wir als Blog angewiesen!

Wie dem auch sei, wir freuen uns auf euch!

imerologio 2015